Energiearbeit - Geistiges Heilen
 

 

Psychosomatische Energiearbeit:

Die Psychosomatische Energetik ist keine Heilanwendung, sondern dient der Herstellung energetischer Balance und kann bei der Entwicklung der Selbstheilungskräfte helfen. Die 3 Dimensionen des Menschen werden dadurch vereint: Soma (der Körper), Psyche (die Seele) und Energie (die Lebensenergie).

Jeder Konflikt besitzt eine feinstoffliche Ladung, die auf der energetischen Ebene zu einer Auslagerung (Verdrängung) führt, was sich als Verlust der Lebensenergie auswirkt. wenn sich jemand ständig müde und ausgelaugt fühlt, findet man daher meist Konflikte als eigentliche feinstoffliche Ursache. Logischerweise führt erst die Konfliktauflösung zur richtigen Erholung - heißt nur so kann der Energieverlust ursprünglich behandelt und dauerhaft beseitigt werden.


Es gibt viele Methoden, die ich in meiner Arbeit sehr gerne integriere. Ätherische Öle, Bachblüten, Heilsteine usw. sind nur ein kleiner teil. Hier kommen noch einige Beispiele:


 

1. EFT - Klopftechnik:

Die Klopftechnik ist ein faszinierendes Instrument zum Aufspüren von Blockaden im Energie- und Nervensystem, die Anspannung bewirken und entspanntes Handeln, Fühlen und Denken verhindern.

Was ist EFT?
EFT* (Emotional Freedom Technique), allgemein auch  Klopfen oder Tapping genannt, ist eine psychosensorische Methode, die mit der sanften Stimulierung (Klopfen) von bestimmten Akupunkturpunkten arbeitet, während man auf ein Problem eingestimmt ist.

Im Unterschied zur Akupunktur kommen keine Nadel zum Einsatz. 

Da die Klopfakupressur auf der Annahme basiert, dass jede Erkrankung durch Disharmonien im Meridiansystem entstehen, ist das Spektrum der Anwendungsgebiete nahezu grenzenlos. 




Anwendungsgebiete der Klopftechnik:

- Ängste wie Redeangst oder Flugangst

- Ärger, Trauer, Wut

- Schuldgefühle, Lernblockaden

- Albträume, Schlafschwierigkeiten

- mangelndes Selbstwertgefühl, Gewichtsprobleme

- Allergien, Süchte, Stressstörungen

- Phobien, Tinnitus, Zwangsstörungen/Zwangsverhalten

- belastende Erinnerungen

- Glaubenssätze


2. Medizin zum Aufmalen (KÖRBLER´ sche Zeichen)

Erich Körbler nannte das von ihm entwickelte System "Neue Homöopathie". Viele Ganzheitsmediziner, Heilpraktiker und Heiler setzen diese Heilzeichen in Ihrer Arbeit ein - so wie auch ich.

Die Arbeit Körblers basiert auf der Erkenntnis, dass es in unserem Körper Schaltungen und Schaltstellen gibt (die Chakren und Nebenchakren, die mit den Drüsen, dem Gehirn und dem Stoffwechsel verbunden sind). Mit bestimmte Symbolen/Heilzeichen, die an der richtigen Stelle angebracht sind, kann man Veränderungen im Energiefluss des Körpers erreichen.


3. Heilsteine

 Wenn man bestimmte Heilsteine auf ein Organ auflegt, welches Probleme bereitet, kann der Stein seine energetische Schwingung abgeben, die von Zellen wahrgenommen werden. Die Edelsteintherapie geht von gleichen Frequenzbereichen von Steinen und Körperzellen aus, weshalb die Zellen so gut die Schwingungen der Steine aufnehmen können. So soll man je nach Edelstein und körperlichen bzw. psychischen Beschwerden nach dem "Steine auflegen" neue Kraft und Energie oder auch eine schnelle Erholung verspüren oder seelische Tiefs schneller überwinden können.

Ich gebe dir sehr gerne auch noch nähere Informationen darüber, wenn DU das möchtest.


Für weitere Fragen bin ich gerne für Dich da unter +43 6769720086 oder per Mail unter energieseele@gmx.at.


ACHTUNG: Psychosomatische Energetik ist keine Therapie oder Heilbehandlung. Für jegliche medizinische Fragen muss der Klient an den Arzt verwiesen werden. Energetiker/innen arbeiten ausschließlich mit der Harmonisierung energetischer Schwingung.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram